Photos from Glöckl Bräu's post

Auf Facebook ansehen

Gäste, Glöckl und Kultur ... Zu Hause macht er gern auf Couchpotato, aber im Glöckl Bräu gibt er 150 Prozent: Restaurantleiter Franz Rieder hat 2002 als Bierzapfer begonnen und ist, wie er sagt, immer mehr „reingewachsen“ ins Metier. Irgendwann hat er dann auch aufgehört mit dem Physik-Studium, weil ihm das Abwechslungsreiche an der Gastronomie so zusagte. Mit den Gästen kommunizieren, mit einem klassen Team zusammenarbeiten, Speisekarten schreiben (und sie mithilfe der eigenen Kenntnisse und den Übersetzungshilfen im Web ins Italienische und Englische transferieren ...) – das macht ihm jetzt so richtig Freude! Apropos Fremdsprachen: Darin wird unser Franz immer besser, denn sooft es geht, plant er für die gemeinsamen Urlaube mit seiner Freundin Städtereisen mit Kulturprogramm: In Madrid, Valencia, London, Paris, Rom etc. waren sie schon, „aber ins Zeughaus hab ich es noch nie geschafft“, lacht er. Das wird auch noch dauern, denn zur Zeit wird gerade das nächste Ziel recherchiert: „Irgendwas in Skandinavien wird’s werden...“

Stadtausstellung / Gemeindeausstellung Österreich