Photos from Glöckl Bräu's post

Auf Facebook ansehen

Der „fliegende Küchenchef“ vom Glöckl Bräu! Schinkenfleckerln und Hausmannskost kocht er für sich und seine Freundin zu Hause, beruflich liebt er die Abwechslung: Küchenchef Hannes Haderspeck schwingt seit 2007 die Kochlöffel im Glöckl Bräu und erinnert sich noch gern an seine vergangenen Stationen. „Ich hab im Hotel Weitzer gelernt, ein spitzenmäßiger Lehrausbildungsbetrieb. Ich war als Lehrling im 2. Lehrjahr verantwortlich für einen Lehrling im 1. Lehrjahr. Da kriegst du schon als 16-Jähriger sehr viel mit.“ Vier Jahre verbrachte er bei Do&Co, davon drei Jahre als „Fliegender Koch“, „Da stellt man die Speisen fertig für die First-Class-Reisenden. War auch eine tolle Erfahrung.“ Dass im Glöckl Bräu zu Hoch-Zeiten 150 Essen in einer halben Stunde fertig sein müssen, spornt ihn nur noch mehr an – „Ich brauch das, wenn’s ein bissl stressig zugeht.“ „Viele Leute mit verschiedenen schmackhaften Speisen glücklich zu machen“, das ist sein beruflicher Antrieb und er freut sich, dass er das im „Glöckl“ verwirklichen kann: Von der gehobenen Küche, z. B. dem Fisch-Trio, bis zu einfachen Gerichten wie etwa Krautfleckerln bietet die Karte für sämtliche Geschmacksvorlieben etwas. Wenn Hannes Haderspeck nicht kocht und seine Freizeit genießt, dann entweder beim Motorradfahren und Segeln im Sommer oder beim Schifahren im Winter. Wobei er das Wegfahren ab Herbst eine Zeitlang zurückschrauben wird – im September bekommt seine Freundin ein Baby! Und auf den Familienzuwachs freut er sich derzeit am meisten!

Stadtausstellung / Gemeindeausstellung Österreich